offline -Prophylaxe für Kinder und Erwachsene (kurz)

02 Details

Die regelmäßige Prophylaxe, also die professionelle Zahnreinigung (PZR), ist eine vorbeugende Maßnahme, welche die Entstehung bzw. Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindert. Das Risiko für andere Erkrankungen sinkt. Mit minimalem Aufwand ist es heute möglich, die eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten.

Die Gesunderhaltung und Vorbeugung sind wesentliche Pfeiler unserer Arbeit, denn jeder Zahn ist uns wichtig. Dafür halten wir ein umfangreiches Portfolio bereit: angefangen von einem extra ausgestatteten Prohylaxezimmer über einen gut sortierten Prophylaxe-Shop bis hin zur hochwertigen technischen Ausstattung für die PZR-Behandlung.

Individualprophylaxe bei unseren jüngsten Patienten

Das frühzeitige Heranführen der Kinder in unserer Familienzahnarztpraxis an Maßnahmen zur optimalen Mundhygiene ist die Basis für lebenslang gesunde Zähne. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Freude am Zähneputzen zu wecken und das Verständnis dafür zu entwickeln, warum Zahnpflege so wichtig ist.

Erwachsenenprophylaxe

Der Wunsch nach gesunden und schönen Zähnen ist Aufgabe und Motivation für uns. Menschen mit schönen und gesunden Zähnen strahlen Lebensfreude, Wohlergehen und Zufriedenheit aus.

Letztendlich ist eine Reduzierung krankmachender Bakterien in der Mundhöhle auch eine Grundlage für körperliches Wohlbefinden. Daher empfehlen wir die regelmäßige professionelle Zahnreinigung , individuell auf Sie abgestimmt, in einem Abstand von drei bis sechs Monaten.

Leistungsspektrum Prophylaxe in unserer Praxis

• Individualprophylaxe bei Kindern und Erwachsenen
  • professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Airflow – Entfernung von Verfärbungen